Käpt'ns Dinner

mit Michel Abdollahi und Micaela Schäfer

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 27. April 2024, 00:00 bis 00:30 Uhr

Micaela Schäfer ist vielseitig: bekennender Reality-TV-Star, Nacktmodell und Erotikikone. Dass sie zudem erfolgreiche Unternehmerin, kluge Strategin und hinreißend selbstironische Gesprächspartnerin ist, überrascht einige. Mit Michel Abdollahi spricht sie über ihre Kindheit "in der Platte", Schönheits-OPs und die CDU.

Das empfindet Micaela Schäfer als Heuchelei

Micaela Schäfer (l.) und Michel Abdollahi (r.). © NDR/Marc Huth
Micaela Schäfer (l.) und Michel Abdollahi (r.).

Was erwarten die Menschen, wenn Micaela Schäfer kommt? "Die Nackte, die ungefragt ihre Brüste rausholt, die peinlich ist, die blöde ist und ganz, ganz schrecklich: Ich mache Reality-TV. Das TV besteht zu 20, 30 Prozent aus Realityformaten, aber auf den Fernsehpreis werden wir nicht eingeladen. Das empfinde ich als Heuchelei", resümiert sie.

Von der Platte zur Unternehmerin und Immobilienbesitzerin

Micaela Schäfer wird 1983 in Leipzig geboren. Seit sie 16 Jahre alt ist, will sie berühmt werden. Aufgewachsen in "der Platte" in Berlin arbeitet sie sich, bevor es Social Media gibt, von "Germany´s Next Topmodel" hoch bis zum "Dschungelcamp". Heute hat sie ihrer eigene Erotik-Medien-Produktionsfirma und besitzt mehrere Immobilien in Berlin.

Bei Michel Abdollahis "Käpt'ns Dinner" aus einem ausrangierten U-Boot im Hamburger Hafen wird es eng, intensiv und persönlich. Jenseits von allem Small Talk: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien. Sondern eine halbe Stunde Talk zu allem, was die Welt bewegt und sonst noch wichtig ist.

Moderation
Michel Abdollahi
Redaktion
Anke Haverkemper
Produktionsleiter/in
Virginia Maassen