NDR Talk Show

mit Bettina Tietjen und Jörg Pilawa

Freitag, 07. Mai 2021, 22:00 bis 00:00 Uhr
Samstag, 08. Mai 2021, 01:00 bis 03:00 Uhr
Montag, 10. Mai 2021, 02:40 bis 04:40 Uhr

Francine Jordi, Sängerin und Moderatorin

90 Prozent ihrer Landsleute kennen sie: die Schweizer Sängerin und Moderatorin Francine Jordi aus dem Kanton Bern. Seit ihrem zehnten Lebensjahr steht sie als Sängerin auf der Bühne. Es gibt kaum ein Genre, in dem sie nicht zu Hause ist: Oper, Swing, Gospel, Volksmusik und Schlager. Gemeinsam mit Jörg Pilawa hat sie in Das Erste mit einer Silvestershow das neue Jahr eingeläutet, bereits zum fünften Mal. Wie das Jahr 2021 bei ihr bisher verlaufen ist und welche Zukunftspläne die 43-Jährige hat, erzählt Francine Jordi in der NDR Talk Show.

Uwe Weinzierl, Pferdetrainer

Er ist der Mann, der die Pferde versteht: Pferdetrainer Uwe Weinzierl. Er selbst bezeichnet sich als "Rudi Dutschke der Pferdeszene". Und so ist er auch: unkonventionell, streitbar, revolutionär. 2010 hat sich Weinzierl, Jahrgang 1958, als selbstständiger Horsemanship-Trainer in Norddeutschland niedergelassen. Er lebt und arbeitet gemeinsam mit seinem Team in den Ruhner Bergen in Mecklenburg-Vorpommern zwischen Hamburg und Berlin. Wie er mit Problempferden umgeht und wie aus Pferdenärr:innen und den Tieren echte Teams werden, das erklärt er in der NDR Talk Show.

Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer, Schauspieler

Seit über 20 Jahren sind sie ein Paar, seit 2009 verheiratet: Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer. Das glückliche Paar lebt nach eigener Aussage eine "Ehe voller unterschiedlicher Ansichten". Aber gerade das scheint der Garant für ihr Glück zu sein. Harald Krassnitzer wurde in den 90er Jahren einem Millionenpublikum als "Bergdoktor" bekannt. Seit 1999 ist er als Wiener Chefinspektor Moritz Eisner im "Tatort" zu sehen. Die beiden vereint nicht nur das Privatleben und die Schauspielkunst, sondern auch ihr soziales Engagement. Seit Jahren machen sie sich für den "Dunkelziffer e.V." stark. Der Verein kämpft gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und gegen Kinderpornographie, mit Therapie, Beratung, Prävention und Fortbildung. Anlässlich einer brandneuen Aktion des Vereins sind Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer zu Gast in der NDR Talk Show.

Redaktionsleiter/in
Carola Conze
Moderation
Bettina Tietjen
Jörg Pilawa
Redaktion
Hlouschek, Manuela