NDR Talk Show

Zwei Stunden spannende und anregende Unterhaltung

Freitag, 26. August 2016, 22:30 bis 00:30 Uhr
Montag, 29. August 2016, 02:35 bis 04:35 Uhr
Mittwoch, 31. August 2016, 01:20 bis 03:30 Uhr

In der 777. Ausgabe der NDR Talk Show dürfen sich Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt auf einen Überraschungsgast freuen. Bereits in der 750. Sendung wurden sie mit Thomas Gottschalk und Albert Hammnond überrascht. Diesmal bekommen die Moderatoren der NDR Talk Show Besuch von einer Dame, mit der sie garantiert nicht rechnen. Die weiteren Gäste in dieser Ausgabe sind:

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Reality-Star und Sänger

Bild vergrößern
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Am 4. Juni 2016 läuteten die Hochzeitsglocken für Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Der TV-Star und der Sohn von Schlagersänger Costa Cordalis haben sich nach etwas mehr als zwei Jahren Beziehung das Ja-Wort gegeben. Ebenso wie schon bei der Geburt der gemeinsamen Tochter Sophia 2015, wurde auch die Trauungszeremonie von Kameras begleitet und in einer Doku-Soap auf RTL II gezeigt. Wie sie das schönste Ereignis im Leben begangen haben und ob ihre Erwartungen erfüllt worden sind, davon erzählen sie in der NDR Talk Show.

Carlo von Tiedemann, Moderator

Bild vergrößern
Er moderiert montags bis sonnabends die NDR 90,3 Sendung "Hamburg der Tag".

Er ist Gesicht und Stimme des NDR. Kultmoderator Carlo von Tiedemann feiert 2016 sein 45-jähriges Dienstjubiläum. Seit 1971 arbeitet er nun schon für den Norddeutschen Rundfunk. Neben der legendären Sendung "Die aktuelle Schaubude", die er zwischen 1977 und 1988 und 1997 und 2004 moderierte, führte er unter anderem auch durch die NDR Talk Show und das Vorabendmagazin "DAS!". Vor allem war aber auch der Hörfunk immer sein Medium. Auch mit mittlerweile 73 Jahren moderiert er von montags bis sonnabends die NDR 90,3 Sendung "Hamburg der Tag".

NDR Fernsehen
mit Video

Carlo tauscht... sich über den Campingplatz

10.09.2016 17:30 Uhr

Carlo begibt sich für seine neue Sendung auf einen Campingplatz. Mit einer Tonfigur bewappnet tauscht und plaudert er sich gegen andere Gegenstände über den Platz. mehr

Voraussichtlich im September läuft eine neue Sendung mit ihm im NDR Fernsehen: "Carlo tauscht ...". Dafür mietete er sich für ein Wochenende auf einem norddeutschen Campingplatz ein und tauscht sich bestenfalls vom Kuscheltier bis zum eigenen Wohnwagen hoch. Darüber hinaus erinnert sich Carlo von Tiedemann an schräge Anekdoten der letzten 45 Jahre, unter anderem an einen Streit mit Helmut Schmidt und eine durchzechte Nacht mit Gerhard Stoltenberg.

Annelie Keil, Gesundheitswissenschaftlerin, und Henning Scherf, Bremer Bürgermeister a.D.

Bild vergrößern
Annelie Keil ist seit vielen Jahren ...

Die Wissenschaftlerin Annelie Keil, die von 1971 bis 2004 als Professorin an der Universität in Bremen lehrte und dort Dekanin war, macht den Menschen Mut zum Leben. Die 77-Jährige hat unzählige Lebenskrisen überstanden und hilft Menschen mit ihrem unerschütterlichen Lebenswillen bei der Sterbe- und Trauerbegleitung.

Bild vergrößern
... freundschaftlich mit Henning Scherf verbunden.

Mit Henning Scherf (78) ist sie seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden, was nicht heißt, dass die beiden immer einer Meinung sind. Gemeinsam haben sie nun ein Buch geschrieben: "Das letzte Tabu. Über das Sterben reden und den Abschied leben lernen". Darin beschreiben sie ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Tod und fordern eine gesellschaftliche Kursänderung.

Thomas Rath, Modedesigner

Bild vergrößern
Thomas Rath war Chefdesigner bei Windsor, Mulberry und Riani.

Mode, Models, Luxus und Extravaganz - das ist das Leben und Metier von Thomas Rath. Seit mehr als 25 Jahren ist der in Düsseldorf lebende gebürtige Kölner als talentierter Autodidakt im Modebusiness tätig. Bevor er 2010 mit Mode unter seinem eigenen Namen startete, hat er es bis zum Chefdesigner bei Windsor, Mulberry und Riani geschafft. Sein Motto: Nichts lässt einen Mann so gut aussehen wie eine perfekt gestylte Frau an seiner Seite. Wer also, wenn nicht er, weiß besser, was Frau im Hoch- und Spätsommer trägt und was die Trends der nächsten Saison sind.

Ingmar Stadelmann, Kabarettist

Bild vergrößern
Seine aktuelle Bühnenshow heißt "#humorphob".

Auszeichnungen pflastern seinen Weg: Er kommt vom Hörfunk und erobert gerade das Fernsehen. Ingmar Stadelmann ist der Shootingstar der Comedy-Szene schlechthin. Im Oktober 2014 erhielt er den Deutschen Comedypreis als bester Newcomer, kurz nachdem er den RTL Comedy Grandprix gewann. Mit seiner aktuellen Bühnenshow "#humorphob" ist er erfolgreich auf Tour. 1980 in Salzwedel geboren, wusste der pfiffige Ingmar schon früh, dass er ein Leben im Rampenlicht verbringen möchte. Aus einem Praktikum beim Berliner Sender KissFM wurden schließlich fünf Jahre Moderationstätigkeit. Heute ist er da, wo er als Schüler sein wollte: auf der Bühne, im Fernsehen und am Mikrofon.

Florian Sump, Markus Pauli, Lukas Nimscheck, Musiker: Band Deine Freunde

Bild vergrößern
Florian Sumpi, Lukas Nimscheck und Markus Paul sind die Hip-Hop-Band Deine Freunde.

Auf den Pausenhöfen der Grundschulen kennt sie jeder: die Hamburger Band Deine Freunde, die selbst ernannte "coolste Kinderband der Welt". Vor fünf Jahren beschloss der Erzieher Florian Sump, unzufrieden mit der Musik, die er bei seiner Arbeit als Pädagoge im Kindergarten ständig hören musste, selbst Hand anzulegen. Er tat sich mit dem DJ der Hip-Hop-Band Fettes Brot, Markus Pauli, und dem "Tigerenten Club"-Moderator Lukas Nimscheck zusammen und spielte das Lied "Schokolade" ein, das sich um das großelterliche Laisser-faire bei der Enkelernährung dreht. Die Kids waren begeistert. Inzwischen haben Deine Freunde ihr drittes Album veröffentlicht und füllen bundesweit die Konzertsäle. Warum ihnen "Kleinkind-Sprech" und summende Bienchen suspekt sind und was sie sich noch alles haben einfallen lassen, um die Jüngsten an ordentliche Beats heranzuführen, das erzählen sie in der NDR Talk Show.

Redaktionsleiter/in
Carola Conze
Moderation
Barbara Schöneberger
Hubertus Meyer-Burckhardt
Autor/in
Sebastian Fuchs
Bernd Diekmann
Nicole Kraut
Ralf Hottum
Ralf Kilian
Produktionsleiter/in
Marco Dietzen
Aufnahmeleitung
Heike Leyding
Regie
Alexandra Farrensteiner
Kamera
Andreas Paeper
Bildmischung
Jana Domres
Bildingenieur
Volkmar Krause
Ton-Ingenieur
Ulli Fricke
Playout
Edvard Marx
Beleuchtungsmeister
Christiane Reiners
Beschallung
Jochen Jensen
Bühne
Susan Dunker-Struckmeier
Requisite
Martin Fechtner
Maske
Mary Bauhaus
Nicola Schallon
Claudia Stricker