
Markt
Montag, 03. Mai 2021, 20:15 bis
21:00 Uhr
Dienstag, 04. Mai 2021, 01:50 bis
02:45 Uhr
Dienstag, 04. Mai 2021, 06:35 bis
07:20 Uhr
Frühjahrsputz: Wie gut arbeiten Profi-Fensterreiniger?
Gerade jetzt könnte die Sonne durchs Fenster strahlen - wenn da nicht Pollen und Schlieren wären. Wer große Fenster und keine Zeit hat, kann für den besseren Durchblick Fachbetriebe engagieren. Doch die arbeiten nicht immer gründlich.
TK-Lieferdienste: Eismann und Bofrost im Vergleich
Lieferdienste für Tiefkühlessen boomen - vor allem durch Corona. Das Bestellen ist denkbar einfach, die Speisen sehen appetitlich aus und werden an die Tür geliefert. Selbst einkaufen und kochen ist jedoch meist preiswerter. Wie kommt das Essen vom Lieferdienst an? Zwei Kunden haben sich für Markt durchs Angebot gefuttert und ein persönliches Urteil gefällt.
Hängepartie nach Rückruf: Pfarrer wartet monatelang auf Fahrrad
Pfarrer Bernd L. aus Hamburg ist genervt. Vor vier Monaten hat der Hersteller sein Fahrrad wegen eines Gabel-Schadens zurückgerufen. Doch seitdem ist nichts passiert - und Bernd L. kann nicht Rad fahren. Auf Nachfragen, wann sein Fahrrad repariert wird, erhält er keine Antworten - auch den Kaufvertrag kann er nicht rückgängig machen.
Gartenscheren: Welche schneidet am besten?
Sie sind handlich und für die Gartenarbeit unverzichtbar. Klassische Gartenscheren braucht man zum Rückschnitt von Rosen, beim Kleinschneiden von Ästen fürs Hochbeet oder um Verblühtes auszuputzen. Das Angebot und die Preisspanne sind groß. Kann eine preiswerte Schere vom Discounter mit dem teuren Markenprodukt mithalten?
Wärmepumpen: Klimafreundlich, aber manchmal schwer zu reparieren
Sie gelten als ein Motor der Klimawende und sind besonders klimafreundlich. Wärmepumpen werden von der Bundesregierung gefördert und sind stark nachgefragt. Doch sind sie einmal eingebaut, kann es zu Problemen kommen. Denn Fachbetriebe sind nicht immer ausreichend ausgebildet für die Reparatur der komplexen Anlagen. Ein Dilemma, das für Kunden schlimmstenfalls kaltes Wasser beim Duschen bedeutet - und für Handwerksbetriebe und Hersteller Druck im Kessel, auf noch mehr Fortbildungen zu setzen.
- Redaktionsleiter/in
- Holger Ohmstedt
- Produktionsleiter/in
- Thomas Schmidtsdorff
- Redaktionsleiter/in
- Dorina Rechter
- Redaktion
- Agata Kelava
- Sabine Puls
- Sylvia Wassermann
- Moderation
- Jo Hiller
- Regie
- Dirk Sander