Markt

Montag, 16. November 2020, 20:30 bis 21:15 Uhr

Die Themen der Sendung
Eine Frau begutachtet abgepacktes Hackfleisch im Supermarkt © Colourbox Foto: -

Abgepacktes Hackfleisch: Wie gut ist die Qualität?

Eine Laboruntersuchung zeigt, wie gut Fleisch von Aldi, Alnatura, Edeka, Lidl und Rewe ist. mehr

Eine alte Frau telefoniert © picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Abofallen am Telefon: Welche Rechte haben Verbraucher?

Diese Maßnahmen schützen vor Abofallen-Betrug am Telefon und helfen bei unseriösen Rechnungen und Konto-Lastschriften. mehr

Ein Haufen Hundesnacks in Knochenform © Colourbox Foto: JeepFoto

Hundeleckerli: Oft teuer und nicht immer gesund

Ungesunde Snacks können Hunde dick und krank machen. Worauf Hundebesitzer beim Kauf und Füttern achten sollten. mehr

Abofalle: Miese Masche am Telefon

Als bei Willi H. das Telefon klingelt, ahnt er nichts von einer bösen Überraschung. Er habe ein Abo für eine Lotterie-Tipp-Gemeinschaft abgeschlossen, heißt es am anderen Ende. Man brauche seine Kontodaten. Überrumpelt willigt der Rentner ein. Eine Schweizer Firma bucht monatlich 500 Euro ab. Diese Masche funktioniert offenbar tausendfach. Die Behörden sind machtlos, aber Banken könnten helfen. Markt deckt auf!

Abgepacktes Hackfleisch: Wie gut ist die Qualität?

Locker und körnig soll frisches Hackfleisch sein. Und frei von Keimen, die sich schnell bilden können. Kann abgepacktes, gemischtes Hack aus Supermärkten und Discountern das erfüllen? Und wie steht es um die Tierhaltung? Zwei Experten haben für "Markt" das Hack genau unter die Lupe genommen.

Hausschuhe: welche sind am wärmsten?

Die Zeit der Flip-Flops ist vorbei. Jetzt müssen Hausschuhe her. Aber welche sind am besten und geben kleinen und großen Füßen den optimalen Halt? Und stecken bedenkliche Weichmacher oder Schadstoffe in den Schuhen? Markt will’s wissen!

Hundesnacks: Gesund oder bedenklich?

Schweineohren, Kaustangen oder Hundekekse. Die Auswahl an Hundesnacks ist groß. Für die Erziehung von Hunden sind sie sinnvoll, Belohnung geht bei Vierbeinern durch den Magen. Aber tut man seinem Hund damit auch etwas Gutes? Markt hat den Nährwertgehalt und die Zusammensetzung der Snacks untersucht.

Moor zerstört: Standortpolitik ohne Plan?

Moorflächen zu erhalten, ist gerade in Ballungsgebieten wichtig. Moore machen weltweit nur drei Prozent der Fläche aus, speichern aber doppelt so viel CO2 wie alle Wälder auf der Erde. Dennoch hat Hamburg ein wertvolles Moorgebiet in eine Gewerbefläche für DHL umgewandelt. Der Lebensraum seltener Tier- und Pflanzenarten ist damit unwiederbringlich zerstört. Und inzwischen wurde bekannt, dass DHL den Standort gar nicht benötigt. Markt war vor Ort.

Redaktionsleiter/in
Holger Ohmstedt
Dorina Rechter
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff
Redaktion
Agata Kelava
Sylvia Wassermann
Moderation
Jo Hiller
Redaktion
Sabine Puls
Regie
Dirk Sander
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Markt,sendung1094234.html