Bank-Betrug: Geld von Postbank-Konto abgebucht

Sendung: Markt | 30.10.2023 | 20:15 Uhr 6 Min | Verfügbar bis 30.10.2025

Markt-Zuschauer Marcus G. aus Eckernförde war geschockt: Plötzlich waren es 2.355 Euro weniger auf seinem Konto. Ein ihm völlig unbekannter Kontakt, angeblich aus Großbritannien, hatte die Summe einfach abgebucht. Alle Versuche, das Geld über die Postbank zurückzubekommen, laufen zunächst ins Leere. Dabei ist sich Marcus G. sicher, beim Online-Banking absolut vorsichtig agiert zu haben. Wie konnte das passieren? Und wie bekommt er sein Geld zurück? Markt mischt sich ein.

Phishing beim Online-Banking: So funktioniert die Betrugsmasche
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Bank-Betrug-Geld-von-Postbankkonto-abgebucht,markt16920.html

Aus dieser Sendung

Der Moderator Jo Hiller. © Screenshot
45 Min
Drei aufgeschnittene Brote. © Screenshot
8 Min
Ein Bagger am Straßenrand. © Screenshot
8 Min
Mehrere Kräuterfrischkäseverpackungen unterschiedlicher Hersteller. © Screenshot
8 Min
Eine Sachverständige checkt ein Auto. © Screenshot
9 Min

Mehr Markt

Der Moderator Jo Hiller © Screenshot
45 Min
Jo Hiller moderiert Markt am 03.06.2024. © Screenshot
44 Min
Der Moderator Jo Hiller © Screenshot
44 Min
Moderator Jo Hiller im Studio. © Screenshot
44 Min
Moderator Jo Hiller im Studio. © Screenshot
45 Min
Jo Hiller moderiert Markt am 29.04.2024. © Screenshot
44 Min
Jo Hiller moderiert Markt am 15.04.2024. © Screenshot
45 Min
Jo Hiller moderiert. © Screenshot
45 Min
Jo Hiller moderiert Markt. Neben ihm ein Stapel Klopapierrollen. © Screenshot
45 Min
Jo Hiller moderiert Markt. © Screenshot
44 Min
Jo Hiller steht im Studio und moderiert die Sendung Markt. © Screenshot
44 Min
Jo Hiller moderiert Markt. © Screenshot
44 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Vera Cordes moderiert die Visite. © Screenshot
59 Min
Die Geschwister Helmtrud und Albrecht von Hagen wurden in ein Nazi-Kinderheim in Bad Sachsa verschleppt. Ihr Vater war am Attentat auf Hitler beteiligt und wurde am 8.8.1944 hingerichtet. © NDR
ARD Mediathek
Lea Struckmeier moderiert Panorama 3 am 16.07.2024. © Screenshot
30 Min
Tarik Rose und Ernährungs-Doc Matthias Riedl halten zwei Teller mit Gemüsegerichten in die Kamera. © NDR Foto: Florian Kruck
ARD Mediathek
Die Polizei kontrolliert LKWs auf einem Rastplatz. © NDR
ARD Mediathek
Vera Cordes © Screenshot
45 Min
US-Mondlandung mit Apollo 11 am 20.7.1969: Astronaut Edwin E. (Buzz) Aldrin auf der Mondoberfläche, fotografiert von Neil Armstrong. © picture alliance/akg-images/NASA
ARD Mediathek
Aimen Abdulaziz-Said moderiert. © Screenshot
31 Min
Tarik Rose und Ernährungs-Doc Matthias Riedl halten Teller mit Gemüsesalat in die Kamera. © NDR Foto: Florian Kruck
ARD Mediathek
Vera Cordes. © Screenshot
45 Min
Eine junge Frau sitzt neben zwei großen Rucksäcken vor einem Bahnhof. © NDR/Pier 53 Filmproduktion
ARD Mediathek
Lea Struckmeier. © Screenshot
30 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen