Käpt'ns Dinner

Mit Michel Abdollahi und Starköchin Cornelia Poletto

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. September 2022, 00:00 bis 00:30 Uhr

"Gemüse ist der neue Star. Heute ist es so, dass eher das Fleisch die Beilage geworden ist", sagt Cornelia Poletto beim Käpt’ns Dinner in einem ausrangierten U-Boot im Hamburger Hafen.

Die Spitzenköchin spricht über Fleisch als Luxusprodukt und den schwierigen Weg von Frauen in die Spitzengastronomie. Als sie vor 20 Jahren Mutter wurde, sei es sehr herausfordernd gewesen, sich um Restaurant und Kind gleichzeitig zu kümmern: "Meine Mitarbeiter hatten mir eine kleine Baby-Hängematte geschenkt und die habe ich mit einem Fleischerhaken oben an die Lüftung gehängt und dann habe ich Pasta gemacht."

Geht Liebe wirklich durch den Magen?

Cornelia Poletto und Michel Abdollahi stehen nebeneinander und lachen. © NDR/Stefan Mühlenhoff
Cornelia Poletto ist zu Gast im Käpt'ns Dinner.

Michel Abdollahi empfängt Cornelia Poletto zum Talk in der Kommandozentrale: Wer gibt am meisten Trinkgeld? Warum hatte ihre Oma zwei Affen auf dem Dachboden? Und geht Liebe wirklich durch den Magen?

Bei Michel Abdollahis Käpt'ns Dinner wird es eng, intensiv und persönlich. Jenseits von allem Small Talk: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien. Sondern eine halbe Stunde Talk zu allem, was die Welt bewegt und sonst noch wichtig ist.

Alle Folgen der Staffel
Laura Karasek und Michel Abdollahi stehen nebeneinander und schauen in die Kamera. © NDR/Telemichel

Mit Michel Abdollahi und Moderatorin Laura Karasek

Eine halbe Stunde Talk an Bord eines U-Boots - zur Lage der Nation und allem, was sonst noch wichtig ist. Gast diesmal: Laura Karasek. mehr

Yared Dibaba trägt eine Käpitäns-Mütze. Er lacht Michel Abdollahi an. Abdollahi schmunzelt. © NDR/Stefan Mühlenhoff

Mit Michel Abdollahi und Moderator Yared Dibaba

Eine halbe Stunde Talk an Bord eines U-Boots - zur Lage der Nation und allem, was sonst noch wichtig ist. Gast diesmal: Yared Dibaba. mehr

Michel Abdollahi und Alpha Dia stehen Arm in Arm und lachen. © NDR/Telemichel/Marc Huth

Mit Michel Abdollahi und Männer-Model Alpha Dia

Eine halbe Stunde Talk an Bord eines U-Boots - zur Lage der Nation und allem, was sonst noch wichtig ist. Gast diesmal: Alpha Dia. mehr

Moderation
Michel Abdollahi
Redaktionsleiter/in
Carola Conze
Redaktion
Anke Haverkemper
Produktionsleiter/in
Virginia Maassen