Hamburg Journal

u.a. Münster - Wer zahlt die Poller in Hamburg?

Montag, 09. April 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 10. April 2018, 04:15 bis 04:45 Uhr
Dienstag, 10. April 2018, 09:30 bis 10:00 Uhr

Nach dem Anschlag von Münster ist die Diskussion um den baulichen Schutz von Großveranstaltungen auch in Hamburg entbrannt. Die Stadt will jetzt neue feste Betonpoller auf dem Heiligengeistfeld bezahlen. Die CDU fordert unterdessen, diesen Schutz auf alle Großveranstaltungen in Hamburg auszuweiten. Am 11. April wird in der Bürgerschaft darüber beraten.

Weitere Informationen

Hamburg zahlt für Anti-Terror-Maßnahmen

Die Hamburger Behörden und der Schaustellerverband haben sich auf ein Sicherheitskonzept bei Großveranstaltungen verständigt. Für das Alstervergnügen kam diese Einigung zu spät. mehr

Theater + Dinner mit Ralf Bauer im Winterhuder Fährhaus

Die Premiere der romantischen Komödie von "Das Lächeln der Frauen" - in der Ralf Bauer Regie führt und auch eine der Hauptrollen spielt - feierte am 29. März Premiere. Am 8. April allerdings war sein Job nach der Vorstellung im Winterhuder Fährhaus noch nicht getan. Denn im Anschluss an die Aufführung gab es ein Dinner im Theaterrestaurant, bei dem die teilnehmenden Gäste das Menü essen, das im Stück eine wichtige Rolle spielt. Ralf Bauer und die anderen Schauspieler nahmen als Kellner und Conferenciers daran teil. Das Hamburg Journal verwebt das Stück mit dem Dinner zu einem köstlichen Beitrag und fragt die Gäste, wie romantisch es ist, Ralf Bauer als Kellner zu haben. Das Stück läuft noch bis 13. Mai in der Komödie am Winterhuder Fährhaus. NDR 90,3 und das Hamburg Journal präsentieren "Das Lächeln der Frauen".

Neues Jinglepaket NDR 90,3 vom NDR Elbphilharmonie Orchester

NDR 90,3 bekommt am Dienstag einen neuen Klang - und der kommt direkt aus der Elbphilharmonie. Das NDR Elbphilharmonie Orchester hat das neue Jingle-Paket (Nachrichten- und Show-Opener, Musikbetten) im großen Saal eingespielt. Das Hamburg Journal zeigt, wie die neuen Klänge entstanden sind, wie Musikproduzenten und Komponisten in der Regie an den Sekunden gefeilt haben, die die Hörer bei NDR 90,3 nun begleiten werden.

Weitere Informationen
NDR 90,3

Acht Töne für Hamburg, ein neuer Klang für Sie!

10.04.2018 05:00 Uhr
NDR 90,3

In NDR 90,3 steckt jetzt noch mehr Hamburg: Das NDR Elbphilharmonie Orchester hat die Erkennungsmelodie von Ihrem Stadtradio neu eingespielt. mehr

Weitere Themen der Sendung

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Arne Siebert
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Ulf Ansorge