Hand in Hand: Zeitung in leichter Sprache aus Wilhelmshaven

Sendung: Hallo Niedersachsen | 13.12.2023 | 19:30 Uhr 4 Min | Verfügbar bis 13.12.2025

Kurze Sätze und keine Fremdwörter: Die Zeitung LeiSa wird von Menschen mit Behinderung für Menschen mit Behinderung gemacht.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Hand-in-Hand-Zeitung-in-leichter-Sprache-aus-Wilhelmshaven,hallonds84544.html

Aus dieser Sendung

historische Handvermittlung im Fernmeldewesen © Screenshot
2 Min
Marcel Queckemeyer sitzt im Landtag. © Screenshot
2 Min
. © Screenshot
3 Min
Mandy Sarti spricht einen Kommentar. © Screenshot
2 Min
Ein rotes Schild mit dem Schriftzug "Druckraum" im "Stellwerk Hannover", einer Schutz- und Sozialeinrichtung für Drogenabhängige. Abgebildet sind auch noch eine Spritze und ein Feuerzeug. © Screenshot
3 Min
Arbeitsplätze im Großraumbüro der neuen Continental-Zentrale in Hannover. © Screenshot
3 Min
Rinder hinter Gittern auf einem Transport. © Screenshot
1 Min

Mehr Hallo Niedersachsen

Arne-Torben Voigts moderiert Hallo Niedersachsen um 19:30 Uhr. © Screenshot
29 Min
Christina von Saß. © Screenshot
29 Min
Christina von Saß moderiert Hallo Niedersachsen. © Screenshot
29 Min
Christina von Saß moderiert Hallo Niedersachsen. © Screenshot
29 Min
Arne-Torben Voigts moderiert Hallo Niedersachsen am 19.04.2025 © Screenshot
29 Min
Der Abriss der Südschnellweg-Brücke in Hannover aus Vogelperspektive. © Screenshot
4 Min
Arne-Torben Voigts moderiert Hallo Niedersachsen. © Screenshot
29 Min
Arne-Torben Voigts moderiert Hallo Niedersachsen. © Screenshot
29 Min
Arne-Torben Voigts moderiert Hallo Niedersachsen. © Screenshot
29 Min
Christina von Saß moderiert Hallo Niedersachsen. © Screenshot
29 Min
Christina von Saß moderiert Hallo Niedersachsen. © Screenshot
29 Min
Jan Starkebaum. © Screenshot
29 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Tina Hermes. © Screenshot
15 Min
Reporter Peter Jagla radelt durch das Braunschweiger Land. © Screenshot
59 Min
Wildes Meer, schroffe Klippen und mehr Schafe als Einwohner: Wales ist ein faszinierendes Land. © NDR
ARD Mediathek
Tina Hermes. © Screenshot
15 Min
Eine Gruppe Frauen ist auf Mofas unterwegs. © Screenshot
45 Min
Ido Altenburg ist der erfolgreichste Schafzüchter von Texel. © NDR/Johannes Schmiedinghoff
ARD Mediathek
Tina Hermes moderiert Niedersachsen 18.00. © Screenshot
15 Min
Thilo Tautz moderiert die Nordtour. © Screenshot
44 Min
Ein Kutter fährt in den Hafen. Im Vordergrund stehen Spaziergänger mit Hund. © NDR Screenshot
ARD Mediathek
Johannes Avenarius moderiert Niedersachsen 18.00. © Screenshot
15 Min
Ein Radfahrer liegt entspannt im Gras neben einem Baum, an dem sein Rad lehnt. © Fotolia.com Foto: Dudarev Mikhai
59 Min
Die Häuser auf den Halligen sind auf Warften gebaut. Die künstlichen Hügel schützen sie und die Bewohner während einer Sturmflut. Landunter heißt es dann. Um die 30 mal im Jahr werden die Halligen von der Nordsee komplett überschwemmt. © NDR/Bärbel Fening
ARD Mediathek
Mehr anzeigen Mehr anzeigen