Großstadtrevier

Gras drüber

Donnerstag, 05. Januar 2023, 23:40 bis 00:30 Uhr

Eine Hanfplantage auf der Internationalen Gartenschau: Gunter Baumann, der Vorsitzende des Kleingartenvereins, der auf dem Gartenschaugelände liegt, hat Anzeige erstattet. Alexa Wagner, die Pächterin der Parzelle, gibt an, dass vor ihrem Urlaub noch Tomatenpflanzen in dem Gewächshaus gestanden hätten. Alexa Wagners Tochter Lea, die sich während des Urlaubs um den Garten gekümmert hat, will nichts bemerkt haben. Sagen Mutter und Tochter die Wahrheit?

Skandal bei der Internationalen Gartenschau: Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) und Paul Dänning (Jens Münchow, r.) haben die Hanfplantage im Gewächshaus von Alexa Wagner (Vera Teltz, 2.v.r.) und deren Tochter Lea (Lola Kalina, 2.v.l.) entdeckt. © NDR/ARD/Thorsten Jander
Skandal bei der Internationalen Gartenschau: Dirk (l.) und Paul haben eine Hanfplantage entdeckt.

Für Alexa Wagner steht das Sorgerecht für Tochter Lea auf dem Spiel, die bisher in geregelten Verhältnissen bei Alexas Schwester Connie und ihrem Mann Rolf gelebt hat. Für Paul Dänning sind die Ermittlungen im Kleingartenverein eine Begegnung mit der eigenen Vergangenheit. Alexa und Paul waren in Jugendtagen ein Paar, bevor Alexa den Drogen verfiel. Nun beteuert sie Paul gegenüber, clean zu sein. Paul würde Alexa gern Glauben schenken, doch während er und seine Exfreundin sich wieder näherkommen, verdichten sich die Hinweise auf ihre Schuld.

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Jens Münchow als Paul Dänning
Saskia Fischer als Frau Küppers
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Mads Hjulmand als Mads Thomsen
Maria Ketikidou als HarryMöller
Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking
Sven Fricke als  Daniel Schirmer
Vera Teltz als  Alexa Wagner
Lola Kalina als  Lea Wagner
Katharina Spiering als  Connie Petersen
Christoph Jacobi als  Rolf Petersen
Oliver Hermann als  Gunter Baumann
Jörg Ratjen als  Lars Greve
Regie
Thomas Stuber
Autor/in
Manfred Kosmann
Redaktion
Philine Rosenberg
Redaktionsleiter/in
Bernhard Gleim
Kamera
Nicolai Kätsch

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr