Großstadtrevier

Nina Undercover

Donnerstag, 04. August 2022, 23:35 bis 00:25 Uhr

Die LKA-Beamten Hehnitz und Pawlowa tauchen unvermittelt mit einem dringenden Anliegen im PK 14 auf: Es geht um Roman Gregorowitsch, einen reichen russischen Geschäftsmann, der im Verdacht steht, mit Placebo-Krebsmedikamenten zu handeln, die bereits vielen Kranken das Leben gekostet haben. Bei einer Charity-Gala im Hause Gregorowitsch soll Nina Sieveking als verdeckte Ermittlerin den Millionär ablenken, während Jelena Pawlowa Beweise gegen ihn sichert. Frau Küppers behagt die Idee nicht, doch Nina will den Einsatz wagen. Der Plan scheint aufzugehen, doch plötzlich wendet sich das Blatt und Nina gerät in Lebensgefahr.

Charity Gala im Hause Gregorowitsch: Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, M.) soll als verdeckte Ermittlerin den Millionär Roman Gregorowitsch (Tambet Tuisk, r.) ablenken. Doch zuerst muss sie den Sicherheitscheck durch Gerrit Lange (Tino Führer, l.) über sich ergehen lassen. © NDR/ARD/Thorsten Jander
Nina Sieveking soll als verdeckte Ermittlerin den Millionär Roman Gregorowitsch ablenken. Doch zuerst muss sie den Sicherheitscheck durch Gerrit Lange über sich ergehen lassen.

Daniel Schirmer und Lukas Peterson fürchten währenddessen um das Leben des achtjährigen Paddy, der sich beim Spielen im Tresor seines Großvaters eingeschlossen hat. Selbst sein Vater kennt den rettenden Zahlencode nicht. Mit jeder Minute wird die Angst größer und die Luft weniger.

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Saskia Fischer als Frau Küppers
Maria Ketikidou als Harry Möller
Peter Fieseler als Piet Wellbrook
Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking
Patrick Abozen als Lukas Petersen
Sven Fricke als Daniel Schirmer
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Tambek Tuisk als Roman Gregorowitsch
Natalia Bobyleva als Odessa
Tino Führer als Gerrit Lange
Ingo Abel als Hehnitz
Marina Weis als Pawlowa
Jörg Zuch als Koch
Kalle Diedrich als Paddy Hoffmann
Adrian Topol als Torben Hoffmann
Redaktion
Franziska Dillberger
Regie
Andrea Katzenberger
Autor/in
Beatrice Blank
Sören Hüper
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr