extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL

Mittwoch, 15. Mai 2019, 23:20 bis 23:50 Uhr

Extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL vom 24.04.2019 mit Maxi Schafroth.

3,57 bei 49 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
02:51

Realer Irrsinn: Simulierter Bahnhalt in Vilkerath

In Vilkerath gibt es zwar keinen Bahnhof, aber der könnte ja irgendwann kommen. Deshalb übt die Bahn das Anhalten an einem Phantombahnhof in Vilkerath, um die zusätzliche Fahrtzeit zu ermitteln. Video (02:51 min)

02:52

Realer Irrsinn: Antrags-Chaos bei der Bahn

Die Preetzer Bürger Energie Genossenschaft möchte eine Fernwärmeleitung verlegen. Dazu muss bei der Bahn ein sogenannter Kreuzungsantrag gestellt werden. Doch dort fühlt sich niemand verantwortlich. Video (02:52 min)

02:02

Realer Irrsinn: Schräge Laternen in Paderborn

In Paderborn wurden an den Königsplatzen sechs Laternen aufgestellt. Doch die Laternen sorgen für Gesprächsstoff, denn sie stehen schief. Ist das Kunst oder haben die Bauarbeiter zu viel getrunken? Video (02:02 min)

02:32

Realer Irrsinn: Unsinniger Spielplatz

Kurze Wartezeiten an Rutsche und Schaukel für schwäbische Rentner. Denn laut Landesbauordnung muss jedes Haus mit mindestens drei Wohnungen und Garten einen Spielplatz haben. Video (02:32 min)

02:40

Realer Irrsinn: Bahnhofsposse in Varel

Seit mehr als 10 Jahren wird für einen barrierefreien Zugang am Bahnhof von Varel demonstriert. Bis dahin müssen Gehbehinderte einen Umweg in Kauf nehmen, damit sie am "richtigen" Gleis ankommen. Video (02:40 min)

02:38

Realer Irrsinn: Schikane in Lägerdorf

Wir berichteten bereits 2010 über die gefährlichen Fahrbahnverengungen in Lägerdorf. Jetzt stehen hinter den alten Fahrbahnverengungen der maroden Straße neue. Und zwar dicke Poller aus Beton. Video (02:38 min)

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Maxi Schafroth