extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL

Mittwoch, 22. November 2017, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 24. November 2017, 01:05 bis 01:35 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Vorgärten.
3 Min

Realer Irrsinn: Zubetonierte Gärten

Nach 50 Jahren hat die Stadt Norderstedt festgestellt, dass die Vorgärten in einer Straße der Stadt gehören. Anwohner, die die nun fällige Pacht nicht zahlen wollen, haben jetzt einen Beton-Garten. 3 Min

Müll.
3 Min

Realer Irrsinn: Altpapier in Plastik zum Recycling

Die Abfallwirtschaft Region Hannover (AHA) weigert sich, Papier und Kartons mitzunehmen, wenn diese nicht ökologisch vorbildlich in blaue Plastiktüten verpackt werden. 3 Min

Aussichtsplattform.
3 Min

Realer Irrsinn: Aussichtsplattform Brakel (NRW)

Eine neue Aussichtsplattform knapp über einem See soll für Wahnsinssaussichten sorgen. Die Spiegelung des Wassers soll nicht so stark sein und man könne den See besser beobachten. Stimmt aber nicht. 3 Min

Kunst.
3 Min

Realer Irrsinn: Kunst im Gewerbegebiet Grabow

Kunst kann polarisieren. Tut sie das, ist es natürlich gewollt. Wie bei einer Skulptur im Gewerbegebiet in Grabow. Diese sollte eigentlich rot sein, durfte aber nicht wegen des Supermarktes dahinter. 3 Min

Springbrunnen.
3 Min

Realer Irrsinn: Springbrunnen in Gütersloh

Eine neue Brunneninstallation in Gütersloh hat 250.000 Euro gekostet. Doch sie ist so gefährlich, dass es schon mehrere Knochenbrüche gab. Jetzt soll eine Absperrung für mehr Sicherheit sorgen. 3 Min

Pflastersteine.
3 Min

Realer Irrsinn: Pflasterfest in Hameln

In Hameln wurde ein neues Pflaster verlegt, mit dem keiner richtig glücklich ist. Teurer Granit aus China, schlecht für Schuhe mit Absatz. Trotzdem wird ein crazy "Pflasterfest" gefeiert. 3 Min

Bank.
2 Min

Realer Irrsinn: Bänkestreit in Köln - Teil 3

Sieben Jahre Streit, drei Probesitzungen: Endlich hat man sich über die richtige Sitzbank für die Kölner Innenstadt geeinigt. Doch seit kurzem steht ein ganz anderes Modell dort. 2 Min

Moderation
Barbara Ruscher
Regie
Michael Valentin
Autor/in
Martina Hauschild
Rolf Heutmann
Marike Karstens
Patricia Kümpel
Tankred Lerch
Anna Lisa Lohmann
Daniel Sprenger
Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Assistenz
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 21:45 bis 22:00 Uhr