Rollenbild: Mehr Mütter als Väter kümmern sich um Kinder

Sendung: extra 3 | 19.08.2021 | 22:50 Uhr 10 Min

Corona hat vieles verändert. Durchs Home-Office waren mehr Männer zuhause und hatten die Möglichkeit, sich dort auch stärker zu engagieren. Tatsächlich sprechen aber die Zahlen dafür, dass Corona vor allem dafür gesorgt hat, dass die traditionellen Rollen zementiert wurden.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Rollenbild-Mehr-Muetter-als-Vaeter-kuemmern-sich-um-Kinder,extra19896.html

Aus dieser Sendung

Christian Ehring mit Heiko Maas, Angela Merkel und Annegret Kramp-Karrenbauer
45 Min
Der große Afghanixplan
11 Min
Zurück in die Steinzeit mit den Taliban
7 Min
Schlot für die Welt mit Olaf Scholz und Armin Laschet
6 Min
Ungerechte Toilette in Braunschweig
3 Min
Keine Therapieplätze bei psychischen Erkrankungen
6 Min
Die Zottelbärte der Taliban
1 Min
Warum Kohlebagger gerne Orte wegbaggern
3 Min
Katja Kreml sucht die Super-Dads
3 Min