Die Geschichte der Taliban in Afghanistan

Sendung: extra 3 | 19.08.2021 | 22:50 Uhr 7 Min

Afghanistan stand schon immer im Zentrum des weltpolitischen Interesses. Nur für eins interessierten sich die Mächte, die dort ihre Kriege geführt haben, leider nie: Für Afghanistan. Die aktuelle Niederlage des Westens gegen die Taliban ist nur der traurige Endpunkt einer langen Geschichte.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Die-Geschichte-der-Taliban-in-Afghanistan,extra19892.html

Aus dieser Sendung

Christian Ehring mit Heiko Maas, Angela Merkel und Annegret Kramp-Karrenbauer
45 Min
Der große Afghanixplan
11 Min
Schlot für die Welt mit Olaf Scholz und Armin Laschet
6 Min
Sind Väter nur faule Mütter?
10 Min
Ungerechte Toilette in Braunschweig
3 Min
Keine Therapieplätze bei psychischen Erkrankungen
6 Min
Die Zottelbärte der Taliban
1 Min
Warum Kohlebagger gerne Orte wegbaggern
3 Min
Katja Kreml sucht die Super-Dads
3 Min