Alle Sendungen im Überblick

Ahmed Kamran fährt seit drei Jahren Taxi. © NDR/Kamera Zwei

Taxi - Fahrdienst mit Klönschnack

04.03.2024 18:15 Uhr

Die Taxibranche im Norden kämpft mit Herausforderungen. Das Fahrgastaufkommen hat seit der Pandemie gelitten. mehr

Klaus Veuskens versteigert seit 33 Jahren Briefmarken in Hildesheim. © NDR/video.arthouse

Briefmarken unterm Hammer

03.03.2024 02:15 Uhr

Klaus Veuskens ist Briefmarkenkenner und Auktionator in Hildesheim. Viermal im Jahr organisiert er große Versteigerungen. mehr

Töpferin hat Maren Teuber gelernt, danach Design studiert, auf die Gestaltung von Innen- und Außenwänden hat sie sich spezialisiert. © NDR

Abenteuer Baustelle (1)

02.03.2024 15:30 Uhr

Ob Mosaike für Häuserfassaden, günstige Tiny-Hausboote oder Möbel nach Maß: Alle wollen vor allem eines: Handwerkende sein. mehr

Schon vor der Arbeit gehen viele im Seebad Düsternbrook im Winter baden. © NDR / Kabuja

Kalt, kälter, Winterbaden

01.03.2024 15:30 Uhr

Winterbaden kostet Überwindung und ist nur etwas für die ganz Mutigen. Und trotzdem werden es jedes Jahr mehr. mehr

Der Amrum-Priel hat seine Tücken. Er ist nicht nur tief, sondern hat noch kleine "Schlaglöcher" und eine starke Strömung. © NDR/Kabuja

Im Winter durchs Watt

01.03.2024 15:00 Uhr

Wattführer Dark Blome bietet auch im Winter spannende Wattwanderungen auf der Nordseeinsel Amrum an - in Wathosen. mehr

Eduard Reisch, er ist der Sprengmeister hier: „Dies ist keine Übungsbaustelle.“ © NDR/Tim Boehme

Mission Abriss - ein Kraftwerk verschwindet - Sprengungen mit Hindernissen

29.02.2024 18:15 Uhr

Am Ende der Arbeiten steht nur noch der 133 Meter hohe Schlot des Kieler Kohlekraftwerks verlassen da. Auch er wird noch fallen. mehr