Die Gespräche in der Übersicht

Schauspieler Henning Baum zu Gast

16.11.2019 18:45 Uhr

Ob im Fernsehen oder im Kino: Er ist der kernige Typ, der etwas raue, aber liebenswerte Draufgänger - Henning Baum kehrt mit "Der letzte Bulle" noch einmal zurück und hat außerdem noch einen neuen Fernsehfilm im Gepäck. Darüber und noch viel mehr sprechen wir mit dem Schauspieler. mehr

Schauspielerin Melanie Marschke zu Gast

15.11.2019 18:45 Uhr

Melanie Marschke - erfolgreich als Kriminalhauptkommissarin bei der "Soko Leipzig" im ZDF, spricht auf dem Roten Sofa über die neue Staffel der Serie und ihre Liebe zu Norddeutschland. mehr

Kinder- und Jugendpsychiater Michael Winterhoff zu Gast

15.11.2019 05:15 Uhr

Der Kinder- und Jugendpsychiater redet gern Klartext und befeuert mit seinem aktuellen Buch "Deutschland verdummt" einmal mehr die Debatte um die richtige Kindererziehung.: Michael Winterhoff ist zu Gast. mehr

Autor Sascha Lobo zu Gast

13.11.2019 18:45 Uhr

Sein Markenzeichen ist die feuerrote Irokesenfrisur. Autor, Journalist und Blogger Sascha Lobo kommt mit einer Mahnung aufs Roten Sofa - wir unterschätzen das Internet und die Digitalisierung immer noch zu sehr. mehr

Johannes Oerding zu Gast

12.11.2019 18:45 Uhr

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands und in seinem neuen, sechsten Album "Konturen" wird der Songwriter politischer und widmet sich gesellschaftlichen Themen: Johannes Oerding ist zu Gast. mehr

Esther Schweins zu Gast

11.11.2019 18:45 Uhr

Die Schauspielerin zieht ab dem 11. November im NDR Fernsehen in den Kampf gegen Lebensmittelverschwendung, Plastikwahnsinn und Wegwerfmode: Esther Schweins ist zu Gast und spricht über ihre Mission. mehr