DAS!

Schwimmer Michael Groß zu Gast

Montag, 27. Juli 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 28. Juli 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er war der "Albatros" - Michael Groß, ein Ausnahmeschwimmer. Drei olympische Gold-Medaillen, fünf Weltmeistertitel, 13-mal Europameister. Seine Disziplinen: Schmetterling und Freistil. Dass seine Erfolge tatsächlich nur an seiner Spannweite lagen, 2 Meter 13 von einer Fingerspitze zur anderen, unwahrscheinlich.

Die Schlüssel zum Erfolg sind Talent, Wissen und Wille, sagt Michael Groß heute. Er ging gern neue Wege, war und ist offen für Neues. Nach einer Doktorarbeit über die Weimarer Klassik, beschäftigte er sich mit Selbstmanagement und Digitalisierung, machte sich als Unternehmensberater und Coach einen Namen. Sein aktuelles Thema: Die zweite Lebenshälfte. Wie sammelt man trotz Krisen und allgegenwärtigem Wandel Energie, um mit 50+ nochmal durchzustarten.

Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 20:15 bis 21:15 Uhr