DAS!

Schauspieler und Autor Steffen Schroeder

Montag, 15. August 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 16. August 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Steffen Schroeder fährt beruflich auf zwei Gleisen: als Schauspieler und Schriftsteller. Im Fernsehen und auf der Theaterbühne ist er seit bald 30 Jahren im Geschäft. Dutzende Rollen in Krimiserien wie "Tatort", "Polizeiruf 110", "Der Dicke" und vor allem viele Jahre "SOKO Leipzig" haben ihn bundesweit bekannt gemacht, aber auch große Spielfilme wie "Das Wunder von Lengede", "Der Untergang der Pamir" oder "Nanga Parbat".

Seit fünf Jahren ist Steffen Schroeder aber auch Buchautor. Mit "Planck oder als das Licht seine Leichtigkeit verlor" hat er jetzt sein bereits drittes Werk vorgelegt. Darin erzählt er von der Freundschaft zwischen Max Planck und Albert Einstein, vom Verhältnis berühmter Väter zu ihren Söhnen und von der Liebe in aufgewühlten Zeiten.

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche
Moderation
Inka Schneider