DAS!

Schauspieler Cem Ali Gültekin zu Gast

Donnerstag, 14. Januar 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 15. Januar 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Schauspieler, Comedian und Unternehmer - Cem-Ali Gültekin ist breit aufgestellt und ein "waschechter Hamburger Jung", worauf er sehr stolz ist. Ob Großstadtrevier, Die Pfefferkörner (beide ARD) oder Notruf Hafenkante (ZDF) - wohl nicht zufällig ist er als Schauspieler besonders häufig in Filmen und TV-Serien zu sehen, die in Hamburg gedreht werden. Und auch zum Set der Ostsee-Krimireihe Nord bei Nordwest im Ersten muss Cem-Ali Gültekin nicht weit fahren. Hier hat er seit 2014 seine durchgehende Rolle als Mehmet Ösker, wofür er 2018 und 2019 für den Deutschen Schauspielpreis, bzw. für die Goldene Kamera nominiert wurde. Neue Folgen der beliebten ARD Reihe werden am 7., 14. und 21. Januar 2021 ausgestrahlt.

Neben seinen vielen Engagements vor der Fernsehkamera moderiert der 40-Jährige seit 2007 die deutschlandweit erfolgreiche ComedyTour, eine Bustour, die Sightseeing mit Comedy verbindet. Zudem führt er eine Eventagentur, die in allen großen Städten Deutschlands eigene Comedy-Shows veranstaltet. Doch angesichts des Lockdowns wegen Corona hat sich natürlich auch für Gültekin viel verändert. Seine Eventagentur ist im Pausenmodus, ebenfalls vorübergehend inaktiv ist seine 2014 gegründete Schule für Comedy. Hier bietet Gültekin Nachwuchskünstlern die Möglichkeit, das Handwerk der Komik zu erlernen. Ob ihm das Lachen in Corona-Zeiten vergangen ist, über seine deutsch-türkisch-syrische Identität und seine Liebe zu Norddeutschland spricht Cem Ali Gültekin auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Franziska Kischkat

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr