DAS!

Sängerin und Schauspielerin Jenny Jürgens

Samstag, 03. Dezember 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 04. Dezember 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Die Erinnerung an ihren Vater, den großen Sänger Udo Jürgens, lebendig zu halten - darum geht es Jenny Jürgens. Gemeinsam mit ihrem Bruder John veröffentlicht sie Mitte Dezember ein neues Album "Da capo, Udo Jürgens - Stationen einer Weltkarriere". Es beinhaltet neben den bekannten Evergreens auch neue Songvarianten, seltene Liveversionen und ein Booklet mit teilweise unveröffentlichtem Fotomaterial aus den Privatarchiv der Familie Jürgens.

Udo Jürgens komponierte in seiner sechs Jahrzehnte umfassenden Karriere über 1.000 Lieder, veröffentlichte mehr als 50 Alben und verkaufte über 105 Millionen Tonträger. Mit "Merci Chérie", "Griechischer Wein" und "Ich war noch niemals in New York" schuf der Komponist, Musiker, Sänger und Entertainer Klassiker der Popkultur. Worauf genau sich die Fangemeinde ihres Vater freuen darf, das erzählt Jenny Jürgens auf dem Roten Sofa bei DAS!. Darüber hinaus wird die Schauspielerin und Sängerin über frühere, gemeinsame Zeiten mit Kultsänger Udo sprechen, aber auch über ihr jetziges Leben auf Mallorca.

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr
Moderation
Inka Schneider

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Onkel Bräsig 00:45 bis 01:10 Uhr
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?