DAS!

Reporter und Treckerfahrer Sven Tietzer zu Gast

Freitag, 18. Dezember 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr

Sven Tietzer auf seinem knallroten Porsche-Trecker "Brunhilde" © NDR
Sven Tietzer auf seinem knallroten Porsche-Trecker "Brunhilde"

Diese beiden sind unzertrennlich: Sven Tietzer und sein Oldie-Trecker "Brunhilde". Seit mehr als zehn Jahren ist der Niedersachse im Auftrag des NDR Fernsehens im Norden unterwegs. Man kennt ihn als Live-Reporter bei "Hallo Niedersachsen" und "Mein Nachmittag", vor allem aber als Gesicht der Reihe "Treckerfahrer dürfen das!". Denn Trecker, vor allem alte Trecker, sind Tietzers große Leidenschaft.

Sein Liebling und beinahe ständige Begleiterin: Brunhilde, ein roter Porsche AP22. Gerade hat Sven Tietzer die Fangemeinde aufgerufen, ihren Traktoren ein weihnachtliches Outfit zu verpassen und das Ergebnis als Foto oder Video einzuschicken. Bei DAS! wollen Sven, Brunhilde und Bettina Tietjen gemeinsam den schönsten Weihnachtstrecker prämieren. Außerdem schauen wir ins neue "Treckerfahrer dürfen das!"-Buch, sprechen über die verrücktesten Treckergeschichten und die Liebe zum Schrauben und Werkeln.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Sportclub 22:50 bis 23:35 Uhr