DAS!

Howard Carpendale zu Gast

Dienstag, 10. Dezember 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 11. Dezember 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Howard Carpendale © Mumpi Kuenster / Monsterpics Foto: Mumpi Kuenster
Er gehört seit Jahrzehnten zu den Stars der deutschen Schlagerszene. Auf dem Roten Dofa spricht der Sänger über sein sehr persönliches Album "Symphonie meines Lebens".

  • Name: Howard Carpendale (73)

  • Beruf: Musiker und Komponist
  • Meilensteine: Der Ausnahmekünstler ist seit den 70er Jahren nicht mehr aus der deutschen Schlagerbranche wegzudenken. Er verkaufte im Laufe seiner Karriere mehr als 25 Millionen Tonträger, seine Hits wie „Hello again“, „Tür an Tür mit Alice“, „Dann geh doch“ u.v.m. sind allesamt Evergreens.
  • Verortung: Geboren im südafrikanischen Durban besitzt er heute die deutsche Staatsbürgerschaft und lebt in München.
  • Markenzeichen: der legendäre südafrikanische Akzent
  • Besonderheiten: träumte in seiner Jugend von einer sportlichen Karriere als Cricket-Spieler, war 1963 südafrikanischer Jugendmeister im Kugelstoßen, in den 70er Jahren Formel-3-Fahrer in Deutschland und ist heute passionierter Golfer
  • Lebensmotto: "Wer sich treu bleibt, wird langweilig".
  • Mit welchem Thema kommt er auf das Rote Sofa?: Nach über 700 Liedern in mehr als 50 Jahren legt er jetzt neues Album "Symphonie meines Lebens" vor - eingespielt mit dem Royal Philharmonic Orchestra in den legendären Abbey Road Studios in London und einer Auswahl der größten Erfolge wie zum Beispiel "Ti amo" in einer smphonischen Version.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler