DAS!

Thorsten Schröder zu Gast

Freitag, 25. Oktober 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 26. Oktober 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Thorsten Schröder

4,07 bei 365 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Bei DAS! verrät er, wie man den Beruf als Nachrichtensprecher mit 20 Stunden Training in der Woche kombiniert – wir sind gespannt!

Moderator, Journalist und ambitionierter Ausdauersportler – das alles ist Thorsten Schröder mit jeder Faser. Doch welchen Stellenwert Sport in seinem Leben hat, ahnen die wenigsten der mehr als 10 Millionen ARD Zuschauer, wenn er abends mit der Tagesschau die Nachrichten aus aller Welt in die Wohnzimmer bringt.

Im schleswig-holsteinischen Reinbek geboren, studierte er Volkswirtschaft in Hamburg. Die journalistische Karriere führte ihn von der Lokalzeitung, über den Hörfunk zu einem Volontariat beim NDR. Seit 2000 kennt ihn ein Millionenpublikum als Sprecher und sympathisches Nordlicht der Tagesschau. Fußballverrückt war er bereits als Kind, doch wegen eines Rückenleidens landete er letztlich beim Triathlon – Laufen, Schwimmen, Radfahren - seine große Passion. 2012 lief er in Frankfurt seinen ersten Iron Man – den härtesten Triathlon der Welt.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler