DAS!

Unterwasser-Archäologe Dr. Florian Huber zu Gast

Montag, 27. Mai 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 28. Mai 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Der Abenteurer von heute taucht in Höhlen, untersucht Schiffswracks und steinzeitliche Siedlungen am Meeresboden, ist Archäologe und heißt Florian Huber. Der gebürtige Münchner war Leiter einer Arbeitsgruppe von Forschungstauchern an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel, deren Ziel es ist, die Unterwelt zu erkunden und immer wieder auf neue Überraschungen zu stoßen, die den Inhalt von Geschichtsbüchern dramatisch verändern könnten.

2013 gründet Huber zusammen mit vier Freunden und Kollegen die Forschungtaucherfirma Submaris. Zu seinem Job gehört eine große Portion Neugier, technisches Know-How, jahrelange Erfahrung und endlose Leidenschaft. In Florian Hubers neuem Buch "Kein Engländer soll das Boot betreten" gewährt er Einblicke in den spannenden Alltag eines gesunkenen U-Bootes während des Ersten Weltkriegs vor Helgoland und schildert ein archäologisches Abenteuer. Wir freuen uns auf die Faszination Unterwasser-Archäologie und einen modernen "Indiana Jones" auf unserem Roten Sofa. Willkommen, Florian Huber!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler