DAS!

Fotograf und WWF-Botschafter Michael Poliza zu Gast

Samstag, 16. März 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 17. März 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

DAS! vom 16.03.2019 mit Michael Poliza.

3,65 bei 312 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Der Mann hat keinen Beruf, er hat eine Berufung. Nicht die Schauspielerei, die ihn als Kind und Jugendlicher in über 70 Fernseh-und Spielfilmproduktionen bekannt machte und auch nicht das IT-Unternehmertum, das ihn in den 90er-Jahren zu einem der jüngsten Millionäre Deutschlands machte.

Michael Poliza ist mit Leib und Seele Fotograf. Auf seinen unzähligen Reisen um die Welt entstanden Bildbände, die in über 70 Ländern verkauft werden. Die New York Times schrieb über ihn, dass seine Arbeit unsere Sichtweise auf Fotografie gänzlich ändern könnte. Als er 1997 seine IT-Firma verkaufte und sich entschloss, die Fotografie zu seinem Beruf zu machen, wurde er in kürzester Zeit weltweit zu einem der bekanntesten Forografen im Bereich Tiere und Abenteuer. Für seinen neuen, opulenten Bildband "Island" reiste er viele Jahre immer wieder in das Land der Trolle und Geysire, gemeinsam mit Stern-Chefredakteur Christian Krug. Herzlich willkommen auf dem Roten Sofa, Michael Poliza.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler