DAS!

Uschi Glas und Gernot Haas zu Gast

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 13. Dezember 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Bild vergrößern
Gemeinsam mit dem Verwandlungskünstler Gernot Haas ist Schausielerin Uschi Glas zu Gast auf dem Roten Sofa.

Sie war das Schätzchen, das Halbblut Apanatschi, die Münchnerin in Hamburg. Sie hat natürlich ein Bambi, die Goldene Kamera und das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. Doch Uschi Glas hat sich nochmal neu erfunden und das komische Fach für sich entdeckt. Nach ihrer Paraderolle in der Kino-Komödie "Fuck ju Göthe" ist ihr neuestes Projekt: "KLAMKE - Die Kiosk Comedy".

Ab 15. Dezember wird Uschi Glas im NDR Fernsehen als Promi-Psychologin Monika von Romberg zu sehen sein. An ihrer Seite der österreichische Verwandlungskünstler Gernot Haas. Er schlüpft in die Rolle der Kioskbetreiberin Heidi Klamke, des Gemüsehändlers Kai Uwe Kallindis, er gibt den Horst Lichter und Udo Lindenberg. Gemeinsam werden sie auf dem Roten Sofa über die turbulenten Dreharbeiten berichten, über Stunden in der Maske, Gastauftritte von Barbara Schöneberger und Carlo von Tiedemann und sogar über einen Dreh bei uns im DAS!-Studio. Aber natürlich sollen auch andere Herzensprojekte zur Sprache kommen: Uschi Glas engagiert sich seit Jahren mit ihrem Projekt "Brotzeit" für Schulkinder in ganz Deutschland. Was hat sie bisher erreicht? Was treibt sie dabei an? Und wie schaut sie selbst auf ihre gut 50 Jahre vor der Kamera zurück? Genug Gesprächsstoff für anregende 45 Minuten auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler