DAS!

Inka Schneider und Sasha zu Gast in Jübek

Sonntag, 29. April 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr

Das Rote Sofa besucht seine Fans! In diesem Jahr macht sich Inka Schneider zusammen mit Musiker Sasha auf den Weg zu Familie Harms nach Jübek bei Schleswig in Schleswig-Holstein.

Unter dem Motto "Wünsch Dir Deinen NDR" hatten sich fast 200 DAS!-Zuschauerinnen und Zuschauer beworben und uns für eine Sendung in ihr Wohnzimmer eingeladen.  Uwe und Petra Harms haben den Zuschlag bekommen. Denn ihr liebevoll dekoriertes "zweites Wohnzimmer", eine riesige  Garage mit allerlei selbst restaurierten Oldtimern, ist tatsächlich eine tolle Kulisse für unser Rotes Sofa. Außerdem sind die beiden offenbar echte DAS!-Fans und entsprechend aufgeregt, nun plötzlich selbst bei Inka Schneider auf dem Sofa zu sitzen.

Und genau wie wir freuen sie sich auf Sasha: Der Musiker aus Hamburg hat nach 20 erfolgreichen Jahren gerade zum ersten Mal ein deutschsprachiges  Album veröffentlicht. Die Geschichte dazu wird er auf dem Sofa erzählen. Und natürlich wird er auch ein "Wohnzimmer-Konzert" geben: In ungewöhnlicher Kulisse singt er zwei Kostproben aus dem aktuellen Album "Schlüsselkind".  

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Inka Schneider