DAS!

Simon Pierro zu Gast

Montag, 19. März 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 20. März 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Seine Tricks begeistern Millionen auf Youtube. Magier Simon Pierro zaubert Dinge in Smartphone oder Tablet hinein oder heraus. Feuer, Wasser, Rauch - der 39-Jährige lässt die Grenzen zwischen Realität und digitaler Welt auf beeindruckende Art und Weise verschmelzen. Als er mit 15 in New York von einem Hütchenspieler um 20 Dollar betrogen wird, ist sein Ehrgeiz geweckt. Pierro bringt sich selbst Hütchen- und Kartentricks bei und studiert nach dem Abitur Wirtschaftsingenieurwesen.

Mit Anfang 20 tritt er mit seiner ersten Show auf und räumt sofort Preise ab: Deutscher Meister, Magier des Jahres und schließlich den Siegfried & Roy-Award in Las Vegas – der Ritterschlag. Seitdem tritt er regelmäßig im Fernsehen auf, unter anderem als Lockvogel bei "Verstehen Sie Spaß?". Ein Youtube-Video macht ihn 2011 weltberühmt. Seitdem ist er mit seiner Tablet-Show weltweit gefragt und nur noch selten in seiner Wahlheimat München. Umso schöner, dass er die Zeit findet, dem Roten Sofa einen Besuch abzustatten.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Bettina Tietjen