DAS!

José Arce zu Gast

Sonntag, 11. Februar 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 12. Februar 2018, 05:05 bis 05:50 Uhr

José Arce

4,85 bei 13 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Einen Hund, der ruhig hinter einem geht, nicht bei jeder Gelegenheit bellt und auch nicht zu Hause die halbe Einrichtung zerstört, wenn er allein ist – welcher Hundebesitzer wünscht sich das nicht? In der Tat sind dies oft die größten Herausforderungen bei der Erziehung der vierbeinigen Lebenspartner. José Arce kann dabei helfen.

Er wird der "Hundeflüsterer von Mallorca" genannt und hat sich bei Fragen zu Bello, Rex und Co einen Ruf wie Donnerhall erarbeitet. In zahlreichen Büchern gibt er Ratschläge für eine gute Hund-Mensch Beziehung. Außerdem betreibt er ein eigenes Rehabilitationszentrum, in dem Problemhunde aus ganz Europa noch eine Chance bekommen. "Wir behandeln Pferde wie Pferde, Schafe wie Schafe, nur unsere Hunde wollen wir wie Menschen behandeln", sagt Arce. Es mangele oft am Verständnis für das Wesen eines Hundes.

Auf dem Roten Sofa wird José Arce uns die Bedürfnisse und das Wesen von Hunden genauer erklären und wertvolle Hinweise geben, wie das Spazierengehen oder das Alleine-zu-Hause-bleiben zukünftig besser klappt.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Bettina Tietjen