DAS!

Joachim Schmeisser zu Gast

Montag, 22. Januar 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 23. Januar 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Joachim Schmeisser ist Fotograf mit einer Mission und Lebensaufgabe, erzählt bei DAS! von seinem bewegenden Projekt und zeigt in eindrucksvollen Bildern die Folgen der Elefantenwilderei.

Er begleitet die Aufzucht der Elefantenwaisen bis hin zur Auswilderung in faszinierenden Bildern, die er in seinem aktuellen Werk  "Elephants in Heaven“ festgehalten hat. Darin zeigt er die Aufzucht der traumatisierten Elefanten an einem für sie "himmlischen Ort“ und gewährt einen Blick hinter die Kulissen einer Aufzuchtstation. In einfühlsamen Tierporträts möchte er die Konsequenzen von Wilderei vermitteln und kämpft mit seiner Arbeit für die Würde und den gleichberechtigten Platz eines jeden Individuums.

Bei DAS! erzählt Fotograf Joachim Schmeisser von seiner ganz persönlichen Reise in das Gebiet des „David Sheldrick Wildlife Trust“ in Kenia und zeigt in seinen Bildern verwaiste Elefantenkinder, ihre Hüter und den tagtäglichen Kampf gegen die Wilderer.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Hinnerk Baumgarten