DAS!

"Tagesthemen"-Moderator, Journalist und Autor Ingo Zamperoni

Sonntag, 17. September 2023, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 18. September 2023, 05:10 bis 05:55 Uhr

Seit 2012 ist er Moderator der Tagesthemen im Ersten und zählt damit zu den bekanntesten TV-Journalisten Deutschlands: Ingo Zamperoni. Seit vergangenem Jahr arbeitet er zudem als Honorarprofessor an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Und er dreht Dokumentationen, etwa über die USA, wo die Familie seiner Frau lebt und wo er selbst als Student und Korrespondent viel Zeit verbracht hat. Jetzt hat sich Zamperoni, Sohn eines Italieners, wieder auf die Reise gemacht: diesmal für die Doku "Mein Italien unter Meloni". Er wollte wissen: Warum haben die Italienerinnen und Italiener ein Rechtsbündnis mit Giorgia Meloni an der Spitze gewählt? Wie macht sich die neue Regierung im ersten Jahr? Und was bedeutet dieses Rechtsbündnis für Deutschland und Europa?

 

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr
Moderation
Bettina Tietjen

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordtour 18:00 bis 18:45 Uhr