DAS!

Journalist Felix Lee

Dienstag, 23. Mai 2023, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 24. Mai 2023, 05:15 bis 06:00 Uhr

Wer kann schon behaupten, dass seine Familie etwas mit dem Aufstieg einer Supermacht zu tun hat? Journalist und Buchautor Felix Lee kann es. In Wolfsburg geboren, verbrachte er seine Kindheit in China, wo er später als Korrespondent für zahlreiche deutsche Zeitungen berichtete. Jetzt hat Felix Lee das Leben seines Vaters Wenpo Lee in dem Buch "China, mein Vater und ich" aufgeschrieben. Auf dem Roten Sofa erzählt der Wirtschaftsjournalist seine Familiengeschichte, wie sein Vater aus China nach Taiwan flüchtete, später in Wolfsburg zum Architekten des China-Geschäfts von VW wurde und skizziert gleichsam die rasante Entwicklung Chinas und was der Westen von der Wirtschaftsmacht lernen kann.

 

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr
Moderation
Hinnerk Baumgarten

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr