DAS!

Managerin und Aufsichtsrätin Simone Menne

Montag, 27. März 2023, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 28. März 2023, 05:15 bis 06:00 Uhr

Managerin Simone Menne war bei der Lufthansa AG der erste weibliche Finanzvorstand in einem DAX-Konzern. Sie ist eine sogenannte Multi-Aufsichtsrätin, denn ob Deutsche Post, BMW oder Henkel überall hat und hatte sie Einblick und Einfluss. Zudem ist sie Bloggerin und Gastgeberin des "Stern"-Podcasts "Die Boss - Macht ist weiblich". Hier plaudert sie mit erfolgreichen Frauen wie Ursula von der Leyen, oder Audi-Vertriebsvorständin Hildegard Wortmann, oder anderen Topmanagerinnen, oder auch mal mit Ana Ros - der "besten Köchin der Welt". Vor wenigen Jahren zog die heute 62-Jährige wieder zurück in ihre Heimatstadt Kiel. Dort betreibt sie eine eigene Galerie, denn das Kreative und Künstlerische liegt ihr im Blut. Als Kind wollte sie schon mal Goldschmiedin werden. Auch vom hohen Norden aus mischt die studierte Betriebswirtin national und international noch kräftig mit. Zum Beispiel als Präsidentin der "amerikanischen Handelskammer" in Deutschland.

 

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr
Moderation
Inka Schneider
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zur Fußball-EM: ein neues Sommermärchen?