DAS!

Schauspieler Fritz Karl

Samstag, 17. Dezember 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 18. Dezember 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Dieser Mann hat eine große Portion Spiellust, eine Prise feinen Humor und ordentlich Nervenstärke. Fritz Karl ist als Schauspieler preisgekrönt und aus deutschsprachigen Film- und Fernsehproduktionen nicht wegzudenken. Aufgewachsen im Salzkammergut in Österreich steht er bei den Wiener Sängerknaben zum ersten Mal im Rampenlicht und bekommt Lust auf mehr. Die Schauspielschule wirft ihn aus disziplinarischen Gründen raus, doch davon lässt Fritz Karl sich nicht aufhalten. Im Privatleben hat er sieben Kinder. Und auch mit Partnerin und Schauspielkollegin Elena Uhlig wird es zu Hause nicht langweilig. Die beiden sind inzwischen Instagram-Stars. In ihrem Alltag ist er beim Kochen der Chef - mit Vorliebe für französische "Hot Cuisine".

Weitere Informationen
Fischsuppe in einer weißen Schüssel. © NDR

Französische Fischsuppe

Die mediterrane Suppe lebt von viel Thymian. Als Fischfilets eignen sich etwa Kabeljau, Lachs, Lotte oder Wolfsbarsch. mehr

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche