DAS!

Pastorin Ina Jäckel

Freitag, 11. November 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 12. November 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

"Dingenskirchen" heißt die neue NDR Sendung, in dem Pastorin Ina Jäckel den vermeintlich alltäglichen Fragen unserer Gesellschaft nachgeht. Die 38-Jährige aus Leer in Ostfriesland besucht Menschen an Orten, die uns allen vertraut sind und an denen sich unser aller Zusammenleben spiegelt. Das kann ein Einkaufszentrum sein oder ein Sportverein auf dem Land, ein SOS-Kinderdorf, eine Kaserne oder eine Ehe- und Lebensberatungsstelle. Hier zeigt sich, was den Menschen wichtig ist. Wie meistern sie ihren Alltag, was besorgt sie, was erfreut und beglückt sie, gibt ihnen Halt? Auf dem Roten Sofa reden wir mit Pastorin Ina Jäkel über die Rolle der Kirche heute und wie es gelingen kann, auch jüngere Menschen zu begeistern. Unser Beitrag zur ARD-Themenwoche Wir gesucht - was hält uns zusammen?.

Weitere Informationen
Pastorin Ina Jäckel © Kirche im NDR Foto: Christine Raczka

Dingenskirchen

Was ist wirklich wichtig für einen? Antworten auf diese und anderen Fragen sucht Pastorin Ina Jäckel in der ersten Folge von "Dingenskirchen". mehr

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche