DAS!

Starpianist Lang Lang

Samstag, 29. Oktober 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 30. Oktober 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er wird als "sensationellster Künstler" der klassischen Musik bezeichnet, als "Supervirtuose". Ganz sicher ist er der bekannteste Pianist der Welt: Lang Lang. Mit 18 debütierte er schon in der Carnegie Hall. Er spielte zur Eröffnung der Olympischen Spiele in Peking, bei der Verleihung des Nobelpreises an Barack Obama, zum Thronjubiläum der Queen, im Vatikan. Und er sprengt immer wieder die Grenzen der Klassik, spielt mit dem Jazzpianisten Herbie Hancock und Metallica. Mit seinem neuen Album hat er es wieder getan: "The Disney Book". Was ihn an diesen Märchenklassikern gereizt hat, fragen wir den chinesischen Starpianisten auf dem Roten Sofa.

 

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche
Moderation
Hinnerk Baumgarten

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 18:00 Uhr 18:00 bis 18:15 Uhr
Nordmagazin - Land und Leute 18:00 bis 18:15 Uhr
Schleswig-Holstein 18:00 18:00 bis 18:15 Uhr
Niedersachsen 18.00 18:00 bis 18:15 Uhr