DAS!

Autor, Moderator, Songwriter und Künstler Dada Peng

Freitag, 21. Oktober 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 22. Oktober 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Dada Peng ist Autor, Moderator, Songwriter, Künstler und setzt sich seit über 20 Jahren für die Themen "Tod & Sterben" und für die Hospizbewegung ein. Für sein Engagement wurde er 2014 in der Kategorie Medien und Öffentlichkeitsarbeit mit dem Ehrenpreis des Deutschen Hospiz- und Palliativ-Verbands ausgezeichnet. Sein Projekt "Superhelden fliegen vor", das sich der Sterbebegleitung von Jugendlichen und Kindern widmet, wurde erst kürzlich wieder prämiert. Es ist Dada Peng dabei ein großes Anliegen, dass Menschen gerade auch im Sterben auf individuelle Angebote treffen, die zu ihrem Lebensstil passen. Denn, so Dada Peng: Jeder Mensch bleibt der, der er war - auch im Tod. Und das gilt natürlich auch für junge Sterbende. In seinem aktuellen Buch "Knockin' on Jimmy's Door" erklärt das Allroundtalent zudem, wie wir glücklicher leben, wenn wir zu sterben lernen.

 

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Der Dicke 14:10 bis 15:00 Uhr