DAS!

Reinhold und Diane Messner

Mittwoch, 28. September 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 29. September 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Bergsteiger-Ikone Reinhold Messner ist in diesem Monat 78 Jahre alt geworden - und kennt noch immer keinen Ruhestand. Der erste Mensch, der auf allen "Achttausendern" stand, hat immer noch viel zu erzählen, nicht nur über hohe Berge. In seinem neuen Buch "Sinnbilder", das er gemeinsam mit seiner Frau Diane geschrieben hat, geht es um die Fähigkeit, Ballast abzuwerfen, um Verzicht statt Konsum. Reinhold Messner beschreibt aber auch, wie er mit dem Altern und dem eigenen Tod umgeht, berichtet von Enttäuschungen und Neuanfängen in der Liebe.  

Auf dem Roten Sofa wird der bekannteste deutschsprachige Bergsteiger gemeinsam mit seiner Frau und Mitautorin Diane Messner von einem bewegten Leben berichten.  

 

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche