DAS!

Moderator Thilo Tautz

Freitag, 23. September 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 24. September 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

30 Jahre NDR in Mecklenburg-Vorpommern. Seit 1992 ist der Norddeutsche Rundfunk mit dem Nordmagazin im Fernsehen und mit NDR 1 Radio MV im Hörfunk auf Sendung. Der gebürtige Neubrandenburger Thilo Tautz ist eines der Gesichter des Nordmagazins. Seit Ende 2006 präsentiert er um 19.30 Uhr Nachrichten, Reportagen und Interviews aus Mecklenburg-Vorpommern. Außerdem moderiert er das NDR Magazin Nordtour, das in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert. Auf dem Roten Sofa blickt Thilo Tautz auf seine langjährige journalistische Arbeit zurück und verrät, was er an seiner Heimat Mecklenburg-Vorpommern besonders liebt.

Weitere Informationen
Thilo Tautz und Vanessa Kossen treffen sich in Zarrentin. © NDR

Programm-Tipp: Unterwegs auf der Luftlinie

Zu Fuß, ohne Geld und Zelt: Thilo startet diesmal in Wismar, Vanessa in Lüneburg, sie treffen sich nach drei Tagen in Zarrentin. mehr

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 06:20 bis 07:20 Uhr