DAS!

Schauspieler Kai Wiesinger zu Gast

Dienstag, 15. Februar 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 16. Februar 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Eine kometenhafte Karriere: Kai Wiesinger war einer der Jungstars des neuen deutschen Films Anfang der 1990erJahre ("Kleine Haie", "14 Tage lebenslänglich", "Comedian Harmonists") und hat sich längst zu einem der beliebtesten Schauspieler Deutschlands entwickelt. Gerade erst überzeugte er in seiner Rolle als Stasi-Oberst im Drama "Nahschuss". Jetzt startet er in der neuen ARD-Krimireihe "Dr. Hoffmann" und spielt einen Arzt, der gemeinsam mit seiner Frau, einer Mathelehrerin, zum Ermittler wider Willen wird.

Humorvoll und feinsinnig setzt sich der 55-Jährige gemeinsam mit seiner Frau, der Schauspielerin Bettina Zimmermann, mit dem würdevollen Altern auseinander und begeistert mit der Reihe und dem gleichnamigen Buch "Der Lack ist ab". Sein Credo: "Geistig fit bleiben!" So hat er sich gerade erst belohnt: Nach einer Motorrad-Tour mit Horst Lichter über die Alpen hat er sich eine neue Maschine gegönnt.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hoffnung 22:55 bis 01:00 Uhr