DAS!

Schauspieler Hardy Krüger jr. zu Gast

Donnerstag, 02. Dezember 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 03. Dezember 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Höhen und Tiefen prägen das Leben des beliebten Schauspielers Hardy Krüger jr.. Als Sohn des berühmten Schauspielers Hardy Krüger geboren und in Tansania sowie am Starnberger See aufgewachsen, hatte er ohnehin einen alles andere als gewöhnlichen Start. Dass er allerdings beruflich so erfolgreich in die Fußstapfen seines Vater steigen würde, hat Hardy Krüger jr. sich selbst erarbeitet. Nach einer Ausbildung zum Koch und einigen Jahren in der Gastronomie entscheidet sich Hardy Krüger jr., in die USA zu gehen und finanziert seine Schauspielausbildung in Los Angeles aus eigenen Mitteln.

Zurück in Deutschland wirkt er mit in zahlreichen Film- und Theaterproduktionen, spielt in beliebten Serien wie "Gegen den Wind" und "Forsthaus Falkenau" oder im Film "Stauffenberg". Der Schauspieler engagiert sich für Unicef und soziale Projekte, arbeitet als Fotograf, Maler und Autor. Und doch kennt Hardy Krüger jr. beileibe nicht nur die Sonnenseiten des Lebens. Vor zehn Jahren stirbt sein kleiner Sohn am plötzlichen Kindstod - Hardy Krüger jr. stürzt in eine elementare Krise. Am Tiefpunkt seines Lebens schafft er die Umkehr und beginnt ein neues Leben. Heute kann er endlich wieder sagen: "Es geht mir gut."

Über sein bewegtes Leben hat der 53-Jährige nun das autobiografische Buch "Wendepunkte: Wie ich Kraft aus der Veränderung geschöpft habe" geschrieben. Auf dem Roten Sofa berichtet Hardy Krüger jr., wie er durch Achtsamkeit und Vergebung mit seiner Vergangenheit Frieden schließen konnte.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler