DAS!

Musiker Michael Patrick Kelly zu Gast

Montag, 15. November 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 16. November 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Michael Patrick Kelly - viele Fans begleiten den irisch-amerikanischen Musiker, Spitzname "MPK", schon von klein auf. In den 90ern wird "Paddy" als zehntes Kind der berühmten Kelly-Family zum Weltstar. Er komponiert schon als Teenie eigene Songs und Hits wie "An Angel" oder "Fell in love with an Alien" - bis ihm der Trubel zu viel wird. Nach sechs Jahren in einem französischen Kloster kehrt er zurück ins Showbusiness und feiert auch als Solokünstler Erfolg um Erfolg - auch als Juror und Host in TV-Formaten wie "The Voice of Germany" oder "Sing-meinen-Song".

Während der Corona-Pandemie gibt "MPK" ein Solokonzert im Kölner Dom, ohne Publikum. Mit Songs wie "Knocking On Heaven's Door" und eigenen Kompositionen will der Pop-Rock-Musiker und Friedensaktivist Michael Patrick Kelly Fragen, Ängste, das Leid und die Sehnsucht vieler Menschen zum Ausdruck bringen und ein Zeichen der Hoffnung setzen. Vier Jahre Warten, aber jetzt ist es so weit: Michael Patrick Kelly veröffentlicht sein neues Album "Boats". Bei DAS! stellt er die neue Ballade "Blurry Eyes" am Klavier vor. Ein Popstar mit Tiefgang auf dem Roten Sofa!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

3nach9 02:45 bis 05:10 Uhr