DAS!

Modeschöpfer Harald Glööckler zu Gast

Samstag, 02. Oktober 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 03. Oktober 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Glitzer, Glamour und Geschäftssinn: Designer und Unternehmer Harald Glööckler möchte mit seinen Produkten der Welt jeweils etwas Glanz und Anmut geben - er kreiert prunkvolle Schuhe, Taschen, Möbel, Heimtextilien, Wohnaccessoires und vieles mehr.

Bei der Umsetzung seiner Ideen ist der geborene Schwabe und Metzgersohn kompromisslos und auf seine Art und Weise zur Ikone geworden - ebenso durch seinen exzentrischen Look. Das drückt er auch in seinem neuen Buch "Beauty" aus. Dass das nicht jedem gleichermaßen gefällt, nimmt er in Kauf. Dabei steckt unter dem glanzvollen Deckmantel viel Ernsthaftigkeit: "Ich habe beschlossen, alle Frauen zu Prinzessinnen zu machen, weil ich eine Kindheit erlebt habe, in der meine Mutter sehr gelitten hat." Erst vor wenigen Jahren ist er von Berlin wieder aufs Land an der pfälzischen Weinstraße gezogen und hat sich mit dem "Chateau Pompöös" ein Denkmal gesetzt. Dort ist er mit seinem langjährigen Partner eingezogen. Denn privat mag er es beständig.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler