DAS!

Autorin Pamela Spitz zu Gast

Donnerstag, 19. August 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 20. August 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Parkinson mit Anfang 40! Vor fünf Jahren erhält die Bildredakteurin Pamela Spitz die Diagnose, dass sie eine unheilbare, langsam fortschreitende neurologische Erkrankung hat. Eine Zäsur, die sie dazu bewegt, ihr Leben neu zu sortieren, ihrem Körper und Geist nur noch Gutes zu tun: Sie verkauft einen Großteil ihres Besitzes, verzichtet auf eine eigene Wohnung und konzentriert sich auf ihre alte Passion, das Reisen - dies sei "meine Sucht geworden, seit ich weiß, dass meine Zeit begrenzt ist."

Aber wie lernt man im Moment zu leben? Auf der Suche nach Antworten durchstreift Pamela Spitz Portugal, Costa Rica, die Wüste Negev in Israel, sie war in Indien, Brasilien und begibt sich auf die Spuren ihrer Kindheit in Ecuador und auf Formentera. Mit dem viel beachteten Blog "Wanderlust mit P" und ihrem Buch "Wanderlust mit Mister Parkinson" beschreibt Pamela Spitz mit viel Humor ihre Reisen in die Ferne und zu sich selbst.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 06:30 bis 07:30 Uhr