DAS!

Fernsehmoderator und Autor Michel Abdollahi zu Gast

Donnerstag, 27. Mai 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 28. Mai 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er ist der Gentleman unter den deutschen Talkern: Michel Abdollahi entlockt den prominenten Gästen seiner NDR Sendung "Käpt'ns Dinner" in der Enge eines ehemaligen russischen U-Bootes immer wieder Neues. Stets freundlich, charmant und korrekt gekleidet, so kennt man den in Teheran geborenen Hamburger auch aus seiner NDR Late-Night-Show "Der deutsche Michel".

Unterhaltung mit Haltung ist die Devise von Michel Abdollahi, der schon mit aufsehenerregenden Aktionen für Furore gesorgt hat, etwa mit der Rubrik "Ich bin Muslim, was möchten Sie wissen?" im NDR "Kulturjournal", in der er geduldig aber akribisch Alltagsrassismus in Deutschland entlarvte. Ebenso mit dem Deutschen Fernsehpreis prämierten Film "Vier Wochen im Nazidorf", für den er in ein von Rechtsextremisten bewohnten kleinen Ort in Mecklenburg zog.

Nun möchte er mit einem ganz anderen Projekt wachrütteln: In seiner Reportage "Planet ohne Affen", die am 7. Juni im Ersten ausgestrahlt wird, richtet er den Blick auf den schockierenden Handel mit den Tieren.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr