DAS!

Moderatorin Andrea Kiewel zu Gast

Sonntag, 06. Dezember 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 07. Dezember 2020, 05:10 bis 05:55 Uhr

Sie hat den Sonntagvormittag kurzerhand zur Fernseh-Primetime erklärt und feiert damit jedes Jahr neue Erfolge: Andrea Kiewel und der TV-Klassiker "ZDF-Fernsehgarten" sind über die Jahre praktisch eins geworden. Mit ihrer Lockerheit, munteren Art und feinen Selbstironie gehört "Kiwi" zu den erfolgreichsten und beliebtesten Unterhaltungsmoderatorinnen Deutschlands.

In ihrer aktuellen Autobiografie "Meist sonnig: Eine Liebeserklärung an das Leben" blickt sie nun humorvoll und gleichsam kritisch auf das Hier und Jetzt, aber auch auf ihre Jugend und Kindheit, die nicht immer nur heiter war: Als Mitglied des DDR-Jugend-Schwimmkaders durchlief sie alle Prozesse des sozialistischen Hochleistungssports - und scheiterte. Andrea Kiewel erzählt von den Kurven ihres Lebens, von ihren Anfängen im Fernsehgeschäft, ihren Ängsten und Vorlieben - etwa für Hunde oder Tel Aviv. Optimismus und Leichtigkeit sind ihr Credo, wenn da bloß nicht ihr Aberglaube wäre.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr