DAS!

Schauspieler Matthias Matschke zu Gast

Freitag, 15. Mai 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 16. Mai 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Bevor ihn die Begeisterung für das Schauspiel packte, studierte er Deutsch und Religion auf Lehramt. Matthias Matschke gehört heute zu den gefragtesten Schauspielern und Komödianten. Ob Leinwand oder TV, Bühne oder Regiestuhl, der gebürtige Marburger wechselt mit beeindruckender Leichtigkeit und faszinierender Selbstverständlichkeit zwischen komödiantischen und dramatischen Rollen.

Bekannt wird er unter anderem als Bastian Pastewkas Bruder Hagen in der Comedy-Serie "Pastewka" und als Schauspielpartner von Anke Engelke in "Ladykracher". Nun ist Matthias Matschke wieder im ZDF zu sehen: In der Serie "Professor T." spielt er den brillanten wie eigenwilligen Kriminologie-Professor Jasper Thalheim, der als Polizeiberater bei der Aufklärung hilft. Bei DAS! erzählt Matthias Matschke wie sehr er "Professor T." ähnelt - oder auch nicht und wie es mit Dreharbeiten in Zeiten von Corona weitergeht.

Redaktion
Sabine Doppler