DAS!

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Dienstag, 24. Mai 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 25. Mai 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Moderator und Synchronsprecher Jochen Bendel engagiert sich seit Jahren für den Tierschutz. Er selbst besitzt zwei Hunde und arbeitet seit 2016 als Hundetrainer. Ist er nicht im TV-Studio für "Promi sucht Hundeglück" bei Sat.1-Gold, erstellt der gebürtige Bayer, der inzwischen in Cuxhaven lebt, Podcasts, um Hunden in Not ein neues Zuhause zu suchen. In seinem aktuellen Buch geht Bendel dem Geheimnis der "Spiegelung" auf den Grund, damit Mensch und Hund eine glücklichere und zufriedenere Beziehung führen.

Bekannt wurde Jochen Bendel mit der Quizshow "Ruck Zuck" bei Tele5, im Hörfunk mit seinen Telefonstreichen und als Teilnehmer in diversen TV-Formaten etwa in der VOX-Kochshow "Das perfekte Promi-Dinner", im australischen Dschungel für die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" oder bei "Grill den Henssler" und vielen mehr.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?