DAS!

Comedian und Schauspieler Freshtorge

Freitag, 18. August 2023, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 19. August 2023, 05:15 bis 06:00 Uhr

Freshtorge ist YouTuber, Comedian, Schauspieler, Musiker, Ehemann, Vater und ein waschechter Norddeutscher. Bereits seit 2012 unterhält er seinen eigenen YouTube-Comedy-Channel. Er ist Schöpfer unzähliger Sketche und witziger Charaktere wie der ewigen Grundschülerin Sandra, der immer unfreundlichen jobsuchenden Karina, dem nach Recht und Unrecht strebenden Hauptkommissar Ronny aus Sachsen oder dem beliebten norddeutschen Duo Helga & Marianne, die quer über den Gartenzaun aktuelle gesellschaftliche Themen auseinandernehmen. Damit trifft Freshtorge den Nerv der Zeit - seine Community wächst stetig und zählt mittlerweile über fünf Millionen Abonnenten.

Torge Oelrich, wie Freshtorge mit bürgerlichem Namen heißt, aus Wesselburen gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Online-Comedy-Stars im deutschsprachigen Raum. Derzeit darf man in der ZDF Mediathek herzhaft über seine Sketch-Comedy- und Dating-Show-Satire "Einsame Herzen" lachen, in der er alle 21 Rollen selbst spielt. Im Spätsommer erscheint seine erste Synchronhauptrolle für den Animationskinofilm "Doggy Style". Aktuell geht Freshtorge abermals auf große Live-Tour quer durch Deutschland und Österreich - mit einem Mix aus seinen beliebtesten Figuren, Gesang, Stand Up Comedy und jede Menge Interaktionen mit dem Publikum.

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr